Schuby. 2.500 Seelen. Der Höhepunkt der Woche ist scheinbar das kollektive Besäufnis der Dorfjugend am Samstag auf dem Schulhof. Aber nur wenn es nicht regnet. Gut, denke ich mir, sehe ich doch einmal im Internet nach.

Erster Halt: Liverollenspielkalender. Prima, gleich um die Ecke ist diesen Monat noch ein Zeltwochenende mit Selbstversorgung für.. hm.. 65 EUR. Und das ist kein Druckfehler!

Nächster Halt Mittelaltermärkte. Prima, am Ende des Monats ist einer in Schleswig. Aber: Kein Eintritt für mittelalterlich gewandete Besucher um das einheitliche Marktambiente der Darsteller nicht zu stören. Und wer geht da noch hin? Spielverderber!

Letzter Halt: Die örtliche Gothic-Szene. Zwar nicht wirklich Mittelalter aber vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp. Schnell im zuständigen Forum für den Landstrich angemeldet um mal zu fragen. Zehn Minuten später die Deaktivierungsmail verschickt: Das Forum hat sich vor einigen Wochen komplett zerstritten und der Gemeinschaftsteil wurde kurzerhand deaktiviert (bzw auf Nur-Lesen gestellt). Morons!

Ich gehe nochmal die Werkstatt ausfegen. Das ist wenigstens sinnvoll und ich verbrauche überschüssige Energie.