KlapprollerCityflitzer sind toll 🙂 Dank Claudis Spende komme ich nun schon seit Monaten schnell und pünktlich zum Linienbus. Leider habe ich bedingt durch meinen selbstmörderischen “Tretstil” einen sehr hohen Konsum an Rädern und Radlagern. Nun kam auch noch das Bremspedal dazu, was schlichtweg durchgescheuert war. Ich bremste also eines morgens meine knapp 20 km/h (ich mag diese Kästen am Straßenrand, die einem die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen!) mit der Schuhsohle selbst ab :/ Auf der Suche nach einem Ersatzteil stellte ich rasch fest, dass diese blöden gebogenen Alustücke nicht genormt sind, und Dank der Masse dieser Roller auf dem Markt eine Ersatzteilbeschaffung ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ich klapperte also in Rutesheim im Industriegebiet die Werkstätten auf der Suche nach jemanden, der Aluminium schweißen kann, ab. Fündig wurde ich bei der Rennsportwerkstatt “Fuchs”. Für vier Bierchen als Dankeschön wurde mir das Pedal fachmännisch wieder zusammen geflickt und ich kann wieder vernünftig in die EisenBremse steigen 😀

Leave a Reply

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Find out more about Webmentions.)