Neuer Yubikey by BaschtBascht (bascht.com)
Ich habe mir nun endlich® mal einen getrennten Yubikey für die Arbeit und Kundenprojekte zugelegt. Der neue Formfaktor in USB-C ist sehr angenehm und damit passen nun auch zwei Stück ohne Probleme an den Schlüsselbund. Die NFC-Funktionalität ist leider auf der Strecke geblieben – das war mit OpenKeychain für Android eigentlich immer eine ganz nette Angelegenheit. Lässt sich aber auch nun auch per USB-C ganz okay benutzen. Für's iPad gibt es was das angeht leider noch keine vernünftigen Apps.

Yubikey. Das sollte ich eigentlich auch mal endlich… 🤔

Leave a Reply

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Find out more about Webmentions.)