Es macht Sinn ab und an einmal in den Motorraum zu schauen. Zu tun gibt es ja immer etwas an einem T3 doch kann einem das auch eine ganze Menge Geld sparen.

So habe ich bei der Riemenkontrolle gemerkt, dass sich die Lichtmaschine beim Durchdrücken des Riemens ebenfalls bewegte. Das darf auf keinen Fall sein, da sonst das Lager nicht mehr richtig fluchten kann und mir innerhalb kürzester Zeit eine neue Lichtmaschine nebst neuem Riemen für knapp 150 Eus blühen würde.

Die Halteschraube ist am Gewinde vom Vorbesitzer durch rohe Kräfte beim Anziehen zerstört worden. Die Mutter auf der Gegenseite drehte völlig rund und ging weder auf noch zu. Mit der Zeit stellte sich genügend Spiel ein um der Lichtmaschine das Wandern zu ermöglichen. Kleine Ursache, große Wirkung. Die neue Schraube aus dem Baumarkt kostete mich nur 89ct.

Leave a Reply